Gründungsidee

Gegründet wurde die CaJa Käseveredelung GbR im November 2002 von den Geschwistern Carolin Wiegelmann (geb. Widmann) und Jan-Kristian Widmann.

Sitz des Unternehmens ist in Waiblingen-Beinstein im Rems-Murr-Kreis (ca. 15km von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt)

 

Schon früh bekamen die Geschwister Widmann durch den elterlichen Betrieb Einblicke in den Ablauf und die Organisation eines Unternehmens und konnten vielseitige Erfahrungen in der Lebensmittelbranche sammeln. Durch die langjährige Tätigkeit im Verkauf entwickelten sie zudem ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends im Markt.

 

Carolin Wiegelmann (geb. Widmann) absolvierte erfolgreich den Diplomstudiengang Internationale Betreibswirtschaftslehre an der European School of Business in Reutlingen und der Dublin City University in Irland.

 

Jan-Kristian Widmann durchlief seine Ausbildung bei den Milchwerken Berchtesgadener Land Chiemgau eG und legte ebenso erfolgreich seine Prüfung zum Industriekaufmann bei der Industrie- und Handelskammer ab. Desweiteren machte er die Ausbildung zum Käsesommelier und Handelsfachwirt. Seit 2016 ist Jan Widmann Mitglied in der internationalen Käseguilde "Saint-Ugozon".

 

Durch Berufsschule und Studium sammelten die Gründer fundierte betriebswirtschaftliche

Kenntnisse, die sie durch verschiedene Praxiserfahrungen während der Ausbildung im Betrieb und mehrere Praktika weiter vertiefen konnten.